Mein Name ist Ditha Zehetmayer Oertel.

Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen und lebe seit nun fast 30 Jahren im Weinviertel / Niederösterreich.

Meine Liebe zur Malerei habe ich erst relativ spät entdeckt.

Erste Erfahrungen sammelte ich in der Malakademie Stockerau und an der VHS Korneuburg.

Ich belegte Seminare, unter anderem bei Werner Schneider, der mich lehrte Blumen mit Ölfarbe zu malen und bei Oliver Pauler, bei dem ich die Technik von Bob Ross kennen lernen durfte.

Ich habe auch Encaustic probiert, wobei Wachsfarbe mit einem kleinen Bügeleisen auf ein spezielles Papier aufgebracht wird.

Einige Jahre habe ich mich mit der Erstellung so genannter Reborn Babys

befasst, das sind naturgetreue Puppen für SammlerInnen.

Als das "Kinderzimmer" zum Platzen voll war, habe ich dieses Hobby wieder aufgegeben.

Danach habe ich mich der Tiffany Glaskunst zugewandt die mir jetzt auch sehr viel Freude macht.

Ich nahm bereits an diversen einzel und kollektiv Ausstellungen in

Wien, Stockerau, Korneuburg,Tulln, Linz, Amstetten und Salzburg teil.

  Nun wünsche ich ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern meiner Seiten.